IT Support Engineer (m/w/d)

Als IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen die Planung sowie Dokumentation und Umsetzung.

Ihre Aufgaben

  • Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)
  • Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft
  • Monitoring der IT Infrastruktur
  • Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Standorten
  • Koordination externer Dienstleister bei Projekten
  • Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen
  • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern
  • Leistung von IT Rufbereitschaft
  • IT Remote Support anderer Standorte
  • Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)
  • Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation
  • IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
  • IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware

Ihre Kompetenzen

  • Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen
  • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern
  • Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten
  • Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse
  • Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf
  • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Konversationssicher
  • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen
  • Führerschein: Klasse B

Soft Skills

  • Sie motivieren sich selbst durch die erbrachte Qualität und Leistung und verbessern sich fortlaufend.
  • Sie verstehen sich als Teamplayer und helfen Teammitgliedern, wo möglich.
  • In Belastungssituationen behalten Sie den Überblick.

Das bieten wir

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des Bereichs IT
  • Gute Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zur Gleitzeit

Wir sind auf der Suche nach Direktbewerbern, Angebote von Zeitarbeitsfirmen werden nicht berücksichtigt.

Arbeitgeber

Kirchhoffstr. 5,
90431 Nürnberg

Basic Facts

Beschäftigungsart Full-time
Möglicher Eintrit ab sofort
Dauer der Anstellung unbefristet
Branche  

© 2022. gbl - global brands logistics GmbH.   |   ImpressumDatenschutz

Designed bysmic!
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.